Abzugeben

Abgabetiere



Letztes Update: 06.06.2021


Alle Nachzuchten haben ein schönes Zuhause gefunden. Schaut doch zu Anfang August mal wieder hier rein für die NZ 2021.

Abgabebedingungen


Alle Tiere werden augenscheinlich gesund abgegeben, wenn wir sicher sind, dass sie sich bei uns sehr gut entwickeln. Für spätere auftretende Erkrankungen können wir keine Verantwortung übernehmen. Wir sind aber generell gerne kulant, habt ihr Sorgen oder Probleme, meldet euch bitte jederzeit!


Wir schließen als Privatpersonen eine Gewährleistung ausdrücklich aus. Aus Gründen des Bestandsschutzes ist eine Rücknahme von Tieren nicht möglich.


Abgabebereit bedeutet mindestens 7-8 mal selbstständiges Fressen hintereinander (Frostfutter) sowie mindestens 2 Häutungen.


Bei fester Reservierung wird eine Anzahlung in Höhe von 25% des Kaufpreises fällig.


Geschlechtsbestimmungen werden mit Sorgfalt vorgenommen (poppen bei Jungtieren, sondieren bei Tieren ab 100g), es kann aber keine Gewähr auf die korrekte Bestimmung gegeben werden.


Ein sicherer, geschützter Transport der Tiere ist sehr wichtig. Bei Bedarf bieten wir für einen Unkostenbeitrag von 3€ die Abgabe inklusive Styroporbox an.


Abgabe an Minderjährige erfolgt nur mit schriftlicher Zustimmung oder in Anwesenheit der Eltern.