Saison 2020 - Bullis

Nachzucht Bullennattern 2020



Eigentlich hatte ich gehofft, 2020 unser Red Ivory-Projekt starten zu können. Unser Kingsville Red-Männchen ist allerdings noch zu klein. Somit wird es dieses Jahr nochmals Hypo- und Ivory-Nachzuchten geben. Nächstes Jahr bekommt Zicke dann ihre wohlverdiente Pause, dann ist ihre Tochter Cora, unsere Hypo-Dame, zuchtreif.


Diese Saison ist die letzte Chance, aus Schweizer Nachzucht von uns Bullennattern zu bekommen, da wir im Winter 2020/21 nach Norddeutschland in meine Heimat umziehen. Uns liegen bereits mehrere Reservationsanfragen vor, meldet euch also gern, falls ihr Interesse habt!


1.0 Pituophis catenifer sayi Hypomelanistic het. Whitesided "Pamiu" DNZ 07/2012

0.1 Pituophis catenifer sayi Ivory "Zicke" (Hypo + Whitesided) DNZ 01/2014


Wir werden hier wie gewohnt den Verlauf dokumentieren.


1. Die Verpaarung


Wir haben die beiden am 14.03. und 21.03. zusammengesetzt. Madame war wieder sehr angetan, das Männchen aber leider noch nicht wirklich interessiert. Hoffen wir, dass sich das bald ändert.




2. Die Eiablage


Mehr folgt hoffentlich im April.







3. Der Schlupf!


Mehr folgt hoffentlich im Juni.