Saison 2021 - Königskletternattern

Nachzucht Königskletternattern 'High Yellow' 2021


Leider ist mein Website-Programm nach einem Update ziemlich bescheuert geworden und hat scheinbar den ganzen Text irgendwo anders hin gesetzt oder gar gelöscht. Sehr ärgerlich!!!




Ich werde nicht mehr alles zusammen bekommen, kleine Zusammenfassung: Verpaarung hat im Mai auf Anhieb gut geklappt, Verhalten der Dame war wieder exakt wie letztes Jahr mit Sonnenbaden ab Tag nach der Verpaarung. 






















Es gab dann Mitte Juni stolze 15 perfekte Eier.











Und nun, Mitte August, geht es überpünktlich ab Tag 57 mit dem Schlupf los.


Am 12.8. schaute die erste Nase und das Tier verließ wieder innert weniger Stunden das Ei, Nummer 2 folgte am Abend.


Per Morgen des 13.8. waren insgesamt 5 Tiere draußen, um 11 Uhr sehe ich schon die nächsten 2-3 in der Moosbox rumwuseln. Sehr große, kräftige Tiere mit sehr wenig Zeichnung, das verspricht wieder ein sehr tolles Ergebnis zu werden. Ich freue mich sehr!


Die kleinen hatten es extrem eilig. Keine andere Art bei uns verlässt so schnell das Ei. Schon Samstag Nachmittag (14.8.) waren alle 15 Tiere draußen, alle gesunde, perfekte kleine Monsterchen. Was für eine geniale Zuchtsaison für unsere Carinatas!


Nach der Haut geht es wie üblich ans Bestimmen der Geschlechter, Fotografieren und die erste Fütterung. Mal sehen, ob das auch so gut klappt. Ich kann es an der Stelle nur nochmals betonen, es sind sehr viele Anfragen für Reservierungen eingegangen, wer eine Chance möchte sollte sich schnell melden.


Per 27.8. sind alle Tiere durch die Haut, es sind final 7.8, also eine perfekte Quote. Von den ersten 11 haben 10 direkt gefressen, eine weitere geniale Nachricht.