Saison 2020 - Königsnattern

Nachzucht Königsnattern 2020



2020 versuchen wir es noch einmal mit schwarzen Nachzuchten. Allerdings wird unser junges Männchen seine Chance bekommen, Senior darf mit seinen 20 Jahren seinen Ruhestand geniessen.


Drückt uns die Daumen, dass es dieses Jahr klappt :)


Update März 2020: Dieses Jahr wird es wieder keine schwarzen Nachzuchten geben. Nach der Verpaarung 2018 hatte unser grosses Weibchen deutlich spürbare Eier, die es nie gelegt hat, sie hatte aber auch keine Legenot, es ging ihr stehts super.


Allerdings sind die Eier weiterhin als 4 harte grosse Klumpen sicht- und spürbar, wahrscheinlich unvollständig resorbiert. Sie lebt sehr gut damit, aber wir möchten kein Risiko eingehen. Sobald sich etwas ändert lassen wir sie operieren, dann muss wahrscheinlich der Legedarm entfernt werden. Damit ist sie aus der Zucht ausgeschieden.